Alcarini Mellyn

Würde und Respekt ist unser oberstes Gebot
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 Woher stammt der Name "Alcarini Mellyn"?

Nach unten 
AutorNachricht
Manwe

avatar

Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 69
Ort : Monheim am Rhein (bei Düsseldorf)
Anmeldedatum : 25.11.07

BeitragThema: Woher stammt der Name "Alcarini Mellyn"?   Di Nov 27, 2007 11:56 am

Alcarini Mellyn - ein ungewöhnlicher Name
Was bedeutet der Gildennamen?


Ich frage mich schon lange, seitdem ich den ersten Kontakt zu Mitgliedern der Alcarini Mellyn hatte, wo denn wohl dieser Name her stammt und/oder was er zu bedeuten hat. Ungewöhnlich ist er schon, oder?

Manwe/Horst

Arandon hat's mir heute im TS erklärt. Die Bezeichnung leitet sich aus einer elbischen Sprache ab (J. R. R. Tolkien) und bedeudet "Ruhmreiche Freunde". Da bin ich denn zufrieden...
Im Elbischen finden sich die Vokabeln "alcarin (Quenya), ruhmreich" und "mellon (Sindarin), Freund". Arandon hat mir etwas von einer Mischsprache erläutert und hat mir das auch ausführlich erklärt, ich habe aber leider die Details wieder vergessen. Ja, ja, das Alter...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Woher stammt der Name "Alcarini Mellyn"?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Woher stammt...
» Strandbar "Happy Coconut"
» 3monate - "anders angehen" ,meinte er...
» 7. Wettbewerb "Traumwelt(en)"
» [Bilder] "Catching Fire"-Set-Bilder

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Alcarini Mellyn :: Alcarini Mellyn :: Die Gildengeschichte-
Gehe zu: